Kurz-Dokumentation über Parkinson

Der britische Wildtierfotograf David Plummer hat sich für diese emotionale Kurzdokumentation (13min.) nach Afrika begeben. Er selbst ist von Parkinson betroffen und setzte seine Medikation für die Dokumentation ab um den Menschen in Kenia, denen es an jeglicher medizinischer Versorgung fehlt, möglichst auf Augenhöhe authentisch zu begegnen. Betroffene werden in Kenia oftmals als „verhext“ oder „verflucht“ ausgesetzt und alleine ihrem Schicksal überlassen. Die Bewusstseinsbildung für die Parkinson´sche Erkrankung steht im Vordergrund dieser berührenden Dokumentation.

 

https://shakinghandsfilm.com/film?fbclid=IwAR1pLQdD7y2PXZS4VglWbCeIbT6t0MopvMOtoQXnABHNyIxgtDqJZiAAnlk_aem_ARElSNZjPMXMCQdlvdf5WBumCd71BQidHcUKUf7VK3DciR90I5HHGvS07_agnMA4-aQ

Kurz-Dokumentation über Parkinson