Mitarbeiter_in gesucht!
Mitarbeiter_in (m/w/d) im Veranstaltungsoffice
(25h/Woche)
Wer wir sind...
logopädieaustria ist der Berufsverband der Logopäd_innen in Österreich. Neben dem jährlichen Fortbildungsprogramm im Umfang von circa 30 Seminaren (online und vor-Ort) wird zusätzlich ein Symposion veranstaltet.
Für die professionelle Koordination und Organisation sowie den erfolgreichen Ablauf unserer Veranstaltungen suchen wir ein motiviertes Teammitglied für 25h/Woche.
Ihre Aufgaben...
- Sie sind die Drehscheibe zwischen der internen Veranstaltungsleitung, externen Referent:innen, Teilnehmer:innen sowie Veranstaltungsorten.
- Sie sind Kontaktperson bei Fragen zum Thema Veranstaltungen für unsere Mitglieder.
- Sie übernehmen die Seminarplanung
- Planung und Verwaltung des Veranstaltungskalenders
- Terminplanung und laufende Kommunikation mit Referent_innen
- Bei vor-Ort-Seminaren: Koordination mit Seminarorten, Buchung von Seminarräumen sowie Übernachtungen für Referent_innen
- Abwicklung und Koordination der Teilnehmer:innen-Anmeldung
- Veröffentlichung der Seminare auf der Website
- Verfassen des Newsletters für Mitglieder
- Bei Online-Seminaren: Einrichtung von Online-Meetings über Zoom
- Technischer Bereitschaftsdienst bei Online-Seminaren (Zoom)
- Bei Symposion vor Ort (1x jährlich) übernehmen Sie den administrativen Teil der Organisation. Sie sind Anlaufstelle für Fragen aller Art von Teilnehmer_innen, Referent_innen und Mitarbeiter_innen.
Sie bringen mit....
- Abgeschlossene oder fortgeschrittene einschlägige kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung (z.B. Bürokaufmann_frau)
- Sie haben Freude an eigenständigem, gewissenhaftem Arbeiten und administrativen Tätigkeiten
- Sie sind ein Organisationstalent und finden sich in Listen und Datenbanken gut zurecht
- Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
- Sie sind technisch affin, da Sie mit mehreren Systemen arbeiten (Website, Google Drive, MS Office, Zoom, interne Systeme)
- Gelegentliche Bereitschaft für technische Fragen an Freitagen und Samstagen von Vorteil
Das bekommen Sie ...
- Fixanstellung
- Arbeitsplatz in einem Büro mit erfahrenen Kolleg_innen
- Die Möglichkeit nach Absprache teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten
- Gehalt je nach Ausbildung und Vordienstzeiten mind. € 1.250 brutto, 14x/Jahr für 25 Stunden/Woche. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Interesse?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto,
Motivationsschreiben, Zeugnisse) bis 15.04.2022 an [email protected]
