Mitarbeiter_in gesucht!

Mitarbeiter_in (m/w/d) im Veranstaltungsoffice

(25h/Woche)

Wer wir sind...

logopädieaustria ist der Berufsverband der Logopäd_innen in Österreich. Neben dem jährlichen Fortbildungsprogramm im Umfang von circa 30 Seminaren (online und vor-Ort) wird zusätzlich ein Symposion veranstaltet.

Für die professionelle Koordination und Organisation sowie den erfolgreichen Ablauf unserer Veranstaltungen suchen wir ein motiviertes Teammitglied für 25h/Woche.

Ihre Aufgaben...

  • Sie sind die Drehscheibe zwischen der internen Veranstaltungsleitung, externen Referent:innen, Teilnehmer:innen sowie Veranstaltungsorten.
  • Sie sind Kontaktperson bei Fragen zum Thema Veranstaltungen für unsere Mitglieder.
  • Sie übernehmen die Seminarplanung
    • Planung und Verwaltung des Veranstaltungskalenders
    • Terminplanung und laufende Kommunikation mit Referent_innen
    • Bei vor-Ort-Seminaren: Koordination mit Seminarorten, Buchung von Seminarräumen sowie Übernachtungen für Referent_innen
    • Abwicklung und Koordination der Teilnehmer:innen-Anmeldung
    • Veröffentlichung der Seminare auf der Website
    • Verfassen des Newsletters für Mitglieder
    • Bei Online-Seminaren: Einrichtung von Online-Meetings über Zoom
    • Technischer Bereitschaftsdienst bei Online-Seminaren (Zoom)
  • Bei Symposion vor Ort (1x jährlich) übernehmen Sie den administrativen Teil der Organisation. Sie sind Anlaufstelle für Fragen aller Art von Teilnehmer_innen, Referent_innen und Mitarbeiter_innen.

Sie bringen mit....

  • Abgeschlossene oder fortgeschrittene einschlägige kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung (z.B. Bürokaufmann_frau)
  • Sie haben Freude an eigenständigem, gewissenhaftem Arbeiten und administrativen Tätigkeiten
  • Sie sind ein Organisationstalent und finden sich in Listen und Datenbanken gut zurecht
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Sie sind technisch affin, da Sie mit mehreren Systemen arbeiten (Website, Google Drive, MS Office, Zoom, interne Systeme)
  • Gelegentliche Bereitschaft für technische Fragen an Freitagen und Samstagen von Vorteil

Das bekommen Sie ...

  • Fixanstellung
  • Arbeitsplatz in einem Büro mit erfahrenen Kolleg_innen
  • Die Möglichkeit nach Absprache teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Gehalt je nach Ausbildung und Vordienstzeiten mind. € 1.250 brutto, 14x/Jahr für 25 Stunden/Woche. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Interesse?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto,
Motivationsschreiben, Zeugnisse) bis 15.04.2022 an [email protected]

logo