Mitarbeiter_in gesucht!

Mitarbeiter_in (m/w/d) im Veranstaltungsoffice (20h/Woche)

Wer wir sind…

logopädieaustria ist der Berufsverband der Logopäd_innen in Österreich. Neben dem jährlichen Fortbildungsprogramm im Umfang von circa 30 Seminaren (online und vor-Ort) wird zusätzlich ein Symposion veranstaltet.

Für die professionelle Koordination und Organisation sowie den erfolgreichen Ablauf unserer Veranstaltungen suchen wir ein motiviertes Teammitglied für 20h/Woche.

Ihre Aufgaben …

  • Sie sind die Drehscheibe zwischen der internen Veranstaltungsleitung, externen Referent_innen, Teilnehmer_innen sowie Veranstaltungsorten
  • Sie sind Kontaktperson bei Fragen zum Thema Veranstaltungen für unsere Mitglieder
  • Sie übernehmen die Seminarplanung
  • Planung und Verwaltung des Veranstaltungskalenders
  • Terminplanung und laufende Kommunikation mit Referent_innen
  • Bei vor-Ort-Seminaren: Koordination mit Seminarorten, Buchung von Seminarräumen sowie Übernachtungen für Referent_innen
  • Abwicklung und Koordination der Teilnehmer_innen-Anmeldung
  • Veröffentlichung der Seminare auf der Website
  • Verfassen des Newsletters für Mitglieder
  • Bei Online-Seminaren: Einrichtung von Online-Meetings über Zoom
  • Technischer Bereitschaftsdienst bei Online-Seminaren (Zoom)
  • Bei Symposion vor Ort (1x jährlich) übernehmen Sie den administrativen Teil der Organisation. Sie sind Anlaufstelle für Fragen aller Art von Teilnehmer_innen, Referent_innen und Mitarbeiter_innen
  • Sie sind für die Anerkennung, Approbation bzw. Akkreditierung von Fortbildungen zuständig
  • Administration logoTHEMA 2x jährlich

Sie bringen mit ...

  • Kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung (z.B. Bürokaufmann_frau, Handelsakademie, Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement
  • Erfahrung in der Seminarorganisation bzw. im organisatorischen Bereich
  • Sie haben Freude an eigenständigem, gewissenhaftem Arbeiten und administrativen Tätigkeiten
  • Sie sind ein Organisationstalent und finden sich in Listen und Datenbanken gut zurecht
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) und Grundkenntnisse in englisch
  • Sie sind technisch affin, da Sie mit mehreren Systemen arbeiten (Website, Google Drive, MS Office, Zoom, interne Systeme)
  • Gelegentliche Bereitschaft für technische Fragen an Freitagen und Samstagen von Vorteil

Das bieten wir Ihnen …

  • Fixanstellung
  • Arbeitsplatz in einem Büro mit erfahrenen Kolleg_innen
  • Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Gehalt je nach Ausbildung und Vordienstzeiten mind. € 1.360,- brutto, 14x/Jahr für 20 Stunden/Woche. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

Interesse?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto, Motivationsschreiben, Zeugnisse) an [email protected]

Mitarbeiter_in gesucht!