Säuglinge und Kleinkinder mit Trachealkanüle und Beatmung

Termin
06. bis 07. Mai 2022
Ort
Lindner Hotel Am Belvedere
Fortbildungspunkte
16 Fortbildungspunkte
Seminarorganisation
ProLog Wissen GmbH

www.prolog-shop.de
phone: +49 221 660 91 20

Nicolin Bähre

Inhalt

Säuglinge und Kleinkinder mit Trachealkanüle und Beatmung begegnen uns im ambulanten Therapiealltag immer häufiger. Aufgrund medizinischer Weiterentwicklungen wird die Anzahl dieser betroffenen Kinder und deren Familien in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen. Häufig stehen die betroffenen Eltern vor der Herausforderung, eine Therapeutin zu finden, die ihr Kind im häuslichen Umfeld behandelt.

Dieses Seminar beschäftigt sich in Theorie und Praxis mit den Besonderheiten und der Komplexität, die uns im therapeutischen Setting mit den betroffenen Kindern und ihren Familien begegnen.

Zentral für den hier vertretenen Ansatz im therapeutischen Handeln ist eine systemisch-familienzentrierte Haltung.

Methoden:

• Theoretische Inputeinheiten
• Gruppenarbeit
• Fallbeispiele anhand von Videos
• Praktische Übungen

Weitere Infos unter www.prolog-shop.de, phone: +49 221 660 91 20 oder fax: +49 221 660 91 21

Anmeldung unter www.prolog-shop.de, Seminarnummer: 2218-WA

myReha Banner myReha Banner
bezahlte Werbung